Kreativität braucht mut

Ich wage gerne Neues


Mein beruflicher Weg war nie gerade aber immer kreativ und gestalterisch. Was ich tue, mach ich mit Herz und Verstand. So fühlt es sich für mich richtig an. Gerne breche ich mit Konventionen. Das macht den Geist frei, wie ich finde. Ja und auch das Unvollkommene gehört dazu. In allem liegt eine tiefere Erfahrung und Erkenntnis. Das ist meine Motivation, mein Workflow.

Begonnen habe ich mit einer Ausbildung zur Schaufenstergestalterin. Es folgte eine Weiterbildung in Werbetechnik, Schriftgrafik und Siebdruck.

Mit 30 habe ich dann eine Ausbildung zur Friseurin absolviert. Als Meisterin im eigenen Salon, fernab des üblichen Friseurimages, habe ich diese Berufung mit Leidenschaft ausgeübt. Bis eine Allergie gegen Duftstoffe mir in die Quere kam und eine neue Herausforderung entstand. Bereits in den 80er Jahren schulte ich mein Auge durch den Blick einer Kamera, damals natürlich noch analog. Das brachte mein Interesse leider schnell an seine Grenzen, weil der Weg vom Gesehenen bis zum eigentlichen Bild mir eindeutig zu lange dauerte. Mit dem Einzug der digitalen Welten, habe ich, neben meiner Salontätigkeit, mein fotografisches Auge wiederbelebt und zusätzlich ein Studium zur Fotodesignerin erfolgreich absolviert.

Als Quereinsteiger und Autodidakt wage ich nun noch einen neuen Schritt und widme mich den Thema Webdesign und Fotografie. Somit verschmilzt mein gesamtes Wissen und  Know-how zu einem komplexen Ganzen.

Mit meiner Begeisterung am Gestalten und meinem geschulten Auge freue ich mich nun auf unsere Zusammenarbeit. 

Was darf ich für dich tun?

 

Mobil

  0162 81 96 103

Copyright © 2019 Petra Kuhl

catkiss.de